Regen Zuspruch fand das inzwischen dritte Sommernachtsfest: Die Verantwortlichen hatten organisatorisch alle Details im Griff, der Wirtschaftsausschuss erledigte seine Arbeit einwandfrei, die Grillmeister und das Küchenpersonal waren auf zack. Nach den Erfolgen in den vergangenen beiden Jahren veranstaltete der Gesangverein 1862 Sängerbund Wiesental erneut ein zünftiges „Sommernachtsfest". Weil sich das Wetter als unbeständig erwies, konnte das Ereignis nicht auf der Grünfläche neben dem Sängerheim stattfinden, sondern musste ins Gebäude verlegt werden. Gedacht war das Angebot für alle Daheimgebliebenen, Feriengenießer und Heimaturlauber.
Wenn auch die Sänger und die vielen Freunde des Vereins nicht im Freien feiern konnten, herrschte dennoch eine gute Stimmung im Inneren. Das Sängerheim hatten die Mitarbeiter mit Hilfe bunter Lichterketten umfunktioniert. An einem leckeren Büffet könnten sich die Gäste stärken. Wie der Vorsitzende Karl-Heinz Käpplein betonte, soll das Sommer- und Strandfest im nächsten Jahr wiederholt werden: dann hoffentlich bei warmem Sommerwetter unter Schatten spendenden Bäumen.